Was ich so mache ist...

Corporate Design

Ich entwickle ein einheitliches Corporate Design, das durch abgestimmte Farben, Schriften und ein individuelles Logo dafür sorgt, dass das Unternehmen auf den ersten Blick wiedererkannt wird.

Print Design

Das Wichtigste an gut gestaltetem Print-Design ist für mich, dass es mit einem klaren "Roten Faden" die Botschaft vermittelt. Weniger ist hier oft mehr.

Web Design

Für mich vereint gutes Webdesign ansprechende Optik die zum Projekt passt, intuitive Bedienbarkeit und eine durchdachte Nutzererfahrung. Mit meinem „frischen“ Blick von außen stelle ich mir die gleichen Fragen wie ein potenzieller Kunde – so entsteht am "einfachsten" die passende Webseite.

Social Media

Ein wesentliches Werkzeug für Kommunikation, Marketing und Informationsaustausch. Das "Gefühl" zu dem Unternehmen spielt für mich hier die größte Rolle.

Corporate Design

Mein Corporate Design verbindet kreative Freiheit mit klaren Strukturen, um ein unverwechselbares und einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen.

Das heißt für mich, die visuelle Identität eines Unternehmens zu „finden“ und zu gestalten. Es geht mir darum, ein einheitliches und wiedererkennbares Erscheinungsbild zu schaffen, das die Marke und die Persönlichkeit widerspiegelt.

Print Design

Die Kombination aus Gestaltung und durchdachten Texten erzählt dann die „Geschichte“ von dem Was, dem Wie und dem Warum.

Ich verstehe darunter die kreative Gestaltung von Gedrucktem, was nicht nur gut aussehen, sondern auch nützlich und informativ sein soll.
Mein Ziel ist, durch die Kombination von Bildern und gut geschriebenen Texten eine „starke“ Botschaft zu vermittelt. 

Web Design

Letztendlich geht es darum, eine Website zu gestalten, die nicht nur gut ausschaut, sondern auch wirklich gut funktioniert und den Besuchern genau das bietet, was sie suchen.

Außerdem ist es wichtig, dass die Website gefunden wird im großen, großen www und natürlich auf allen Geräten gut aussieht und funktioniert, egal ob auf einem Computer, Tablet oder Smartphone.

Social Media

Wenn ich wissen möchte was das Unternehmen ausmacht, oder ein Gefühl für das Produkt bekommen möchte, schaue ich auf Social Media.

Die sozialen Medien sind häufig der erste Kontaktpunkt für potenzielle Kunden. Ein guter Account vermittelt Persönlichkeit, zeigt, was das Unternehmen oder die Person ausmacht, und beantwortet optimalerweise Fragen zu Zielen und Ideen.

Nach oben scrollen